Liebe Funkfreunde.
Nach einer teils bitterkalten Nacht mit bis zu -10°C im Süden Brandenburgs und -8°C im Norden, starten wir heute in einen kalten aber sonnigen Tag. Bei Höchsttemperaturen von bis zu 2°C und einem mäßigen Wind aus Süd-Südost, sollte man sich aber warm einpacken. Zum Abend sacken die Temperaturen auf bis zu -7°C, in der Nacht erreicht uns von Westen ein kleines Niederschlagsgebiet, das Schnee im Gepäck hat.
Zur 47. SSB Runde Berlin-Brandenburg heizen wir aber wieder ordentlich ein und hoffen, bei hoffentlich ähnlich guten Bedingungen wie in der Vergangenheit, auf viele Teilnehmer.
Für unsere Außenmoderatoren und Draußenfunker sorgen diese Temperaturen u.a. für erhöhte Belastungen beim verwendeten Material, da z.B. Gfk-Masten bei entsprechendem Wind auch brechen können. Also seid vorsichtig!
Nach dem heutigen Totensonntag, beginnt für viele von Euch wieder die „Weihnachts-QRM-Zeit“, da ab morgen wieder vielerorts üppige Weihnachtsbeleuchtung aufgebaut wird. So schön es auch anzuschauen ist, die damit verbundenen Störungen durch billige Ware verursacht viel Frust bei uns Funkern. Wir wünschen uns und Euch, dass sich Eure Nachbarn mit dem Schmücken ein wenig zurückhalten und die Störungen auf einem erträglichen Maß bleiben.
Wir freuen uns auf eine schöne Runde mit Euch!
Bis nachher!
73 vom Team der SSB Runde Berlin-Brandenburg.
André 13DNM